Informationen zur Zahlung

Bei direkter Buchung über unsere Webseite oder telefonisch

Bei direkter Buchung über unsere Pension Karina müssen Sie in der Regel keine Kreditkartendaten angeben. Es werden bei Buchung auch keine Vorauszahlungen fällig. Die Zahlung wird direkt in der Pension beim Check-Out oder auch auf Wunsch beim Check-In vorgenommen. Bei Bezahlung akzeptieren wir verschiedene Karten oder Bargeld. Bei Buchung über unsere eigene Website bestehen keine versteckten oder zusätzlichen Buchungsgebühren.
Bei Bezahlung über Kreditkarte erfolgt die Abrechnung in Euro. Steuerraten und Wechselkurse entsprechen dem Zeitpunkt der Rechnungslegung und Belastung der Karte.
Stornierungsgebühren können je bei Annahme der Buchung in Rechnung gestellt werden.

Bei Buchung über Buchungsportale

In der Regel erfolgt die Buchung in Buchungsportalen über die Pflichtangabe von gültigen Kreditkartendaten. Wir benötigen diese Daten, um die Buchung für den Fall zu sichern, dass sie nach der kostenfreien Stornierungsfrist storniert wird oder der Gast nicht anreist. In diesem Falle wird die Kreditkarte mit dem anfallenden Betrag laut Stornierungsbedingungen belastet.
Die Pension Karina hat das Recht, Ihre Kreditkarte im Voraus zu verifizieren, und ggf. bei Nichtdeckung eine Buchung zu stornieren.

Zahlungsarten und akzeptierte Kreditkarten

Wir akzeptieren zur Bezahlung Ihres Aufenthaltes folgende Zahlungsarten und Kreditkarten:

Unterstützte Kreditkarten Pension Karina Schwerin

Akzeptierte Kreditkarten von Pension Karina

  • Barzahlung (nur in Euro)
  • Euro-Scheckkarte (Maestro Karte)
  • Eurocard/Mastercard
  • VISA
  • V PAY
  • American Express
  • Apple Pay
  • Android Pay
  • Auf Rechnung per Überweisung und gfs. gegen Kostenübernahme

Sie können in unserer Pension auch NFC-Zahlungen über Android Pay oder Apple Pay tätigen. Hierzu muss die Karte mit einer entsprechenden Kontaktlos-Funktion ausgestattet sein.
Sie können die Zahlungsweise selbstverständlich bei Abreise ändern und bar bezahlen, wobei natürlich auch keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinerlei Fremdwährungen akzeptieren. Wenn Ihre Währung nicht Euro ist, müssen Sie eventuell eine Gebühr für die Währungsumrechnung bei Ihrer Bank bezahlen. Diese Gebühr fällt an, wenn die Währung des Landes, in der die Karte ausgestellt wurde, nicht dem Euro entspricht. Beispielsweise bei Gästen aus den USA wird die Transaktion wird in Euro berechnet, aber in US Dollar vom Konto des Gastes abgebucht.